Dienstag, 18. März 2008

LIQ Sucht bekämpfen...Aber wie?

Sie kennen das bestimmt...man will noch ein paar Fragen beantworten und auf einmal ist es hell draußen und ihr Nachbar steigt schon ins Auto und fährt zur Arbeit...Wieder vergessen zu schlafen? Blöd oder? Es gibt aber auch schlimmeres...endlich wollen sie mit ihrem Hund Gassi gehen, doch der hat das Laufen verlernt, weil er die ganze Zeit vor seinem Napf gesessen und auf das Essen gewartet hat. Oder noch schlimmer...da kommt ein Mädchen ins Zimmer rein und teilt Ihnen mit das ihr Enkel unterwegs ist. Wäre nicht mal so ungewöhnlich, nun, als sie die junge Frau das letzte mal wahrgenommen haben, hatte sie noch die Windeln an....

Richtig geraten, hier haben wir es mit der ganz bösen LIQ Sucht zu tun. Soweit muss es aber nicht kommen! Wir haben ein paar wertvolle Tipps die sich jeder LIQ Süchtige oder LIQ Suchtgefährdete durchlesen sollte.

Wenn sie es so nicht schaffen, dann wissen wir es auch nicht.... :D:D

*statt sich für morgens den Wecker zu stellen um rechzeitig aufzustehen, stellen sie den Wecker lieber für abends, damit ihr nicht vergesst ins Bett zu gehen

*es ist kein Weltuntergang wenn man morgens keine Guten Morgen Frage stellt oder beantwortet...wirklich nicht! Wir haben es für Euch getestet!

*Private Nachrichten werden nicht automatisch nach 3 Sekunden vernichtet, also besteht aus dieser Hinsicht auch kein Bedarf 24 Stunden am Tag bei LIQ eingeloggt zu sein, damit ihr keine Nachrichten verpasst!

*Für Kommentare, Antworten, Freundschaftseinladungen und Fragen gilt das gleiche wie oben beschrieben!

*Punkteschieberei ist ziemlich zeitraubend. Besonders wenn sie mit mehreren Doppelaccounts unterwegs sind, um Punkte zu schieben. Diese Doppelaccounts sollten sie auch sofort löschen lassen damit die Versuchung nicht so groß ist. Wenn sie dies überstanden haben, können sie es auch lassen, Punkte mit befreundeten Usern zu schieben. So wird der Punkteschiebereientzug nicht so schlimm und sie müssen ihren Frust nicht wie gewöhnlich, an anderen Usern auslassen

*Endlose Diskussionen die nix bringen, sollten sie auch von ihren Tagesplan streichen. Die kosten Zeit, Nerven und sie stellen auch möglicherweise Fragen zu dem Thema. Das heißt, sie werden sich wieder nicht ausloggen können, da sie auf die Antworten warten müssen!

*Kommentarpartys sind nicht verboten, aber denken sie bitte an den Wecker (siehe den ersten Tipp)

*Beschwerden über Moderation sind auch nicht verboten, dennoch ist es zu empfehlen erst die Guidelines zu lesen und zu überlegen ob es überhaupt nötig ist, sich zu beschweren.

*Auf ihre LIQ Freunde sollen sie auch nicht komplett verzichten. Statt jeden Guten Morgen, Guten Tag, Mahlzeit, Schönen Nachmittag, Schönen Abend und Gute Nacht zu wünschen, empfehlen wir (wenn es wirklich sein muss) einmal täglich eine kurze PN zu schreiben, dass sie an der Monster Suchttherapie teilnehmen und um Entschuldigung bitten, wenn sie in der Zukunft nicht innerhalb von 10 Sekunden auf jede PN antworten werden.

Und immer daran denken, dass sie eventuell auch Familie oder andere Freunde haben, dann wird der Entzug eventuell leichter für sie! Empfehlenswert wäre auch, sich zu vergewissern, ob sie nicht schon eine Vermisstenmeldung bei der Polizei gemacht haben

*Um den Entzug noch leichter zu machen, empfehlen wir ihnen, keine LIQ Blogs mehr zu lesen. Dann ist natürlich die Versuchung da, sich wieder einzuloggen und mitzumachen.

MonsterIQ sollten sie natürlich auch weiterhin lesen! Wir wollen natürlich nur das Beste für sie :D




Keine Kommentare: