Dienstag, 15. September 2009

Wer war dran schuld ?

Nach fast einem ganzen Tag IQ frei, stellt sich die Frage "Wer war am völligen Systemabsturz schuld?"

Wir haben natürlich unsere eigenen Ansichten, die mal wieder nicht ganz ernst gemeint sind^^


Um 7 Uhr klingelt bei MTG das Telefon...

MTG: *gähn* mein Gott wer weckt mich um die Zeit, wo ich doch grad von Weißwürsten geträumt habe
M800: ich bins der M800 - MTG....raus aufstehen, Du mußt ins Büro...IQ ist tot
MTG: natürlich auf einmal putzmunter......wie bitte? Weiß unsere Technik schon davon?
M800: woher denn? Wenn Ihr in München immer erst um 8 Uhr aufsteht.
MTG: ok ich beeile mich.....

auf dem Weg zum Büro schnell noch den Techniker aus dem Bett geschmissen
Die Seite ist down, o Gott im Büro schon das Chaos

Hubert Burda tobt im Büro, wer hat da den Stecker gezogen.
all:Niemand Chef, wir waren alle gar nicht da
Wir waren gestern abend im Biergarten und da funktionierte alles noch.

Wo zum Teufel ist der Login zum Server?
MTG: Das liegt nicht an unseren Servern, die laufen alle......was ist dann los?

Kann mal jemand die ganzen Moderatoren beruhigen, die laufen hier Amok, die Telefone laufen heiß, die Messenger glühen, IQ User wollen sich das Leben nehmen...
Hubert Burda: So das haben wir nun davon, die ganzen Verrückten zu übernehmen, gebt denen erstmal jedem ne Maas Bier, dann moderiert sich dann auch besser, wenn alles wieder geht
Marc: ja ja, wenn alles wieder geht, ich find keinen Fehler

grübel* komisch.....alle Seiten von Lycos sind tot, hat etwa Christoph Mohn noch irgendwo ein Freund auf dem Golfplatz, der hat an den Hebeln spielt ???

Hubert Burda rollt mit den Augen "was hab ich mir nur damit angetan"
inzwischen wurde auch Philipp Welte, seines Zeichens Verlagsvorstand informiert und dieser ist nun auch im Büro? Hat uns Lycos.com vom Netz genommen oder was ist los?

Kann mal jemand in den USA anrufen ? Wie denn Chef? .....in Amerika ist tiefste Nacht und alle liegen in den Federn....wen sollen wir denn jetzt anrufen?


mittags kurz nach zwölf Uhr klingelt das Telefon und alles lauscht.......nur ein Technikproblem bei Lycos.com

man arbeite daran......also ab in die Cafetaria und sich über die Blogger kaputtlachen, die aus einer Technikpanne mal wieder den Untergang von IQ provozeihen.

MTG: und wer soll jetzt moderieren, wenn alles wieder geht ?
Die beiden Chefs schauen sich an und fragen....Wieso?
Marc:Na unsere Mods liegen alle von den fünf Maas Bier besoffen unter dem Tisch?
Hubert Burda: Wieso fünf ? Ich hatte eine genehmigt......aber egal... dann moderierst Du eben allein und fein aufpassen, dass heute nicht mehr zuviel gelöscht wird, sonst wird das der Tag mit den wenigsten Fragen^^



Punkt 16.40 Uhr deutscher Zeit ist IQ wieder am Netz und in diesem Sinne mal wieder
" TOTGESAGTE LEBEN LÄNGER"

mit vielen Grüßen nach W. und L.^^

9 Kommentare:

MTG hat gesagt…

Großes Kompliment.. das war bisher das beste an dem etwas schwierigen Tag ;)

Admin hat gesagt…

@MTG

Wir tun was wir können^^ außerdem haben wir lange nichts mehr spaßiges geschrieben...

Vielen Dank, dass gerade DU uns auch liest:-)

The Shrink hat gesagt…

Römer, Mitbürger, Kollegen!

Vielen Dank vom inoffiziellen Parteiorgan. In diesem Fall habt ihr mir den iQ-freien Tag versüsst.

So langsam kommt ihr auf die Satirikerschiene.

Respekt!

MTG hat gesagt…

@ Admin: na, das etabliert sich mittlerweile doch als wichtige Lektüre. Vorallem deutlich sinnvoller als manch andere unüberlegte Worthülse und Phrase..Bitte weiter so!

Admin hat gesagt…

@The Shrink

dort und auch nur dort wollen wir uns auch sehen^^


@MTG

*lach* ob nun sinnvoller bleibt mal dahin gestellt, auf jeden Fall nehmen wir vieles einfach mir Humor^^

Anonym hat gesagt…

Schön dass ihr wieder da seid. Habe Euch vermisst :)

Burda hat gesagt…

Dieser Fehler wurde absichtlich in iQ eingebaut um auch den letzten Blogger von Sylt bis Weihmichl vor dem Ofen hervor zu locken.

Wie ich meine, ein voller Erfolg. ;)

Admin hat gesagt…

...ein Schelm,der böses dabei denkt


Ja auch wir sind mal wieder hinter unserem Ofen hervorgekrochen,obwohl es uns schon lange mal wieder gereizt hat unseren Senf dazu zu geben. Aber zu Satire braucht halt jeder Inspiration.

Anonym hat gesagt…

Da hat jemand Senf gesagt
Ha ha